Axel Banike

Axel Banike

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Axel Banike begann seine Karriere bei einem großen deutschen Energiekonzern, für den er in den neuen Bundesländern die Rechtsabteilung einer regionalen Tochtergesellschaft aufbaute und diese dann anschließend als Justiziar leitete. Nach seinem Wechsel in eine mittelständische Kanzlei in Jena war Axel Banike von 1994 bis 2011 als Rechtsanwalt in eigener Kanzlei tätig. Im Jahr 2012 schloss er sich unserer Kanzlei an.

Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Energiebranche berät Axel Banike unsere Mandanten schwerpunktmäßig im Energie- und Energiewirtschaftsrecht und darüber hinaus auch zu Fragen des Bau- und Architektenrechts.




Mathis Hoffmann

Mathis Hoffmann

Dr. iur., Rechtsanwalt, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz

Mathis Hoffmann ist Gründungspartner unserer Kanzlei. Nach seiner Ausbildung in Heidelberg, Kiel und Lyon war er zwischen 1999 und 2003 als Syndikusanwalt in einem Biotechnologieunternehmen und einem TecDax-gelisteten IT-Unternehmen tätig. Zwischen 2003 und 2011 war er als Partner einer mittelständischen Kanzlei aus Thüringen für die Bereiche Gewerblicher Rechtsschutz und IT/Neue Medien maßgeblich verantwortlich.

Mathis Hoffmann verfügt über umfangreiche Branchenerfahrungen im Bereich IT und Gewerbliche Schutzrechte und leitet gemeinsam mit Florian Helbig unsere Practice Group IT/Neue Medien/IP.




Nora Lohr

Rechtsanwältin

Im Anschluss an ihr rechtswissenschaftliches Studium war Nora Lohr zunächst in der Lehre an einem öffentlich-rechtlichen Lehrstuhl an der Friedrich-Schiller-Universität Jena tätig und nahm dort ihr noch andauerndes Promotionsvorhaben auf. Nach ihrem Rechtsreferendariat in Erfurt begann sie im Dezember 2018 ihre Anwaltskarriere in unserer Kanzlei und verstärkt seitdem das Team in Jena vorwiegend im Bereich IT und Gewerblicher Rechtschutz.



Jan Schröder

Jan Schröder

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Jan Schröder ist Gründungspartner unserer Kanzlei. Nach seiner Ausbildung in Würzburg war er von 1995 bis 2011 als Partner einer mittelständischen Kanzlei in Jena maßgeblich für das Arbeitsrecht verantwortlich.

Gemeinsam mit Steffen Tietze leitet Jan Schröder unsere arbeitsrechtliche Practice Group. Jan Schröder berät und vertritt unsere Mandanten zu allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts sowie in den Bereichen des Handels- und Gesellschaftsrechts.