Steffen Fritzsche

Steffen Fritzsche

Dr. iur., LL.M.oec.int., Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Nach seinem Studium in Halle/S. und London sowie einer juristischen Auslandstätigkeit in Malaysia und Australien begann Steffen Fritzsche seine Anwaltskarriere in einer Hamburger Sozietät und wechselte im Jahr 2009 in eine mittelständische Kanzlei in Leipzig, wo er maßgeblich in der Practice Group Venture Capital/Private Equity, M&A tätig war.

Als Partner betreut Steffen Fritzsche seit vielen Jahren maßgeblich Finanzierungs- und M&A-Transaktionen im Technologie- und Industriebereich. Zudem verfügt er über eine umfangreiche Expertise bei internationalen Handelsverträgen.




Florian Helbig

Florian Helbig

LL.M.oec., Rechtsanwalt

Im Anschluss an sein rechtswissenschaftliches Studium absolvierte Florian Helbig den Masterstudiengang Wirtschaftsrecht am Institut für Wirtschaftsrecht in Halle/S. Nach seinem Rechtsreferendariat in Hessen begann er 2012 seine Anwaltskarriere in unserer Kanzlei und verstärkt seitdem die Practice Group Venture Capital/Private Equity, M&A.

Neben der Begleitung von Finanzierungs- und M&A-Transaktionen berät Florian Helbig als Salary Partner maßgeblich Unternehmen zu allen Rechtsfragen rund um das IT-Recht, insbesondere im Datenschutzrecht (DSGVO), im Rahmen von Softwareentwicklungs- und Softwarevertriebsverträgen sowie bei der rechtlichen Konzeption von Software- und Internetprojekten. Gemeinsam mit Mathis Hoffmann leitet er die Practice Group IT-Recht/Neue Medien/IP.