Team

Dirk Lange

Rechtsanwalt

Im Anschluss an seine juristische Ausbildung in Mannheim, Berlin, Freiburg und Göttingen war Dirk Lange zunächst als Verwaltungsrichter in Hamburg tätig. Anschließend begann er 1996 seine Karriere als Rechtsanwalt in einer der führenden internationalen Großkanzleien (ab 2000 als Partner im Leipziger Büro). Zwischen 2002 und 2015 leitete er den öffentlich-rechtlichen Bereich einer im Immobilienrecht spezialisierten, multidisziplinären Partnerschaft und deren Vorgängergesellschaften.

Seit 2015 leitet Dirk Lange als Partner die Practice Group Immobilienrecht sowie den Bereich Öffentliches Recht bei GRUENDELPARTNER. Er berät unsere Mandanten vor allem im immobiliennahen öffentlichen Recht (Bauplanungsrecht, Bauordnungsrecht), daneben auch im Fachplanungsrecht, Immissionsschutz- und Umweltrecht. Ein weiterer Schwerpunkt ist das gewerbliche Mietrecht.



Branchen