GRUENDELPARTNER verstärkt VC/M&A-Bereich mit erfahrenem Of Counsel

Seit dem 01.10.2020 verstärkt Udo Werner (53) als Of Counsel die Practice Group Venture Capital, Private Equity, M&A von GRUENDELPARTNER.

Udo Werner studierte Rechtswissenschaften in Jena und Frankfurt a.M. und ist seit 2005 als Rechtsanwalt zugelassen. Der McCloy-Stipendiat und Absolvent der Kennedy School of Government der Harvard University begann seine berufliche Laufbahn bei McKinsey & Company. Als Vorstand und Aufsichtsratsmitglied mehrerer Aktiengesellschaften – u.a. als Vorstandsvorsitzender der CyBio AG – verantwortete er vor allem die Bereiche Unternehmensstrategie, Mergers & Acquisitions, Personal, Recht und Finanzen. Ganz wesentlich prägte er geschäftsführend die Neuausrichtung der landeseigenen Beteiligungsgesellschaft des Freistaats Thüringen (bm-t). Als Vorstand der TU Dresden AG liegen heute neben zentralen Funktionen die Geschäfte von dreizehn Tochterunternehmen der Gesellschaft in seiner Verantwortung.

„Seine Expertise sowie seine Industrie- und Leitungserfahrung machen Herrn Werner zu einem großen Gewinn für unsere Kanzlei sowie für unsere nationalen und internationalen Mandanten in den Bereichen Venture Capital, Private Equity und M&A. Neben seiner juristischen Qualifikation erweitert Herr Werner unser Leistungsspektrum deutlich mit seinem kaufmännischen und unternehmerischen Know-how“, sagt Mirko Gründel, Lead Partner des Bereichs Venture Capital.

„Ich habe GRUENDELPARTNER über viele Jahre nicht nur als Geschäftsführer eines institutionellen Investors kennen und schätzen gelernt“, ergänzt Udo Werner. „Es freut mich sehr, meine beruflichen Erfahrungen bei einer der führenden Wirtschaftskanzleien Mitteldeutschlands als Of Counsel einbringen zu dürfen.“

 

GRUENDELPARTNER mit Büros in Leipzig, Jena und Berlin zählt zu den führenden Wirtschaftskanzleien in den Neuen Bundesländern. Die Practice Group Venture Capital / Private Equity wird seit Jahren in mehreren juristischen Branchendiensten als marktführend bewertet.

 

Kontakt:
GRUENDELPARTNER
Mädler-Passage, Grimmaische Str. 2-4
04109 Leipzig
Tel.: +49 341 231062-0
Fax: +49 341 231062-30
Email: