GRUENDELPARTNER berät bei siebenstelliger Finanzierungsrunde der Speed Care Mineral

Der Venture Capital Fonds MV (www.genius-vc.de) und der Hamburger Investor Matthias Kurtz investieren einen siebenstelligen Betrag in die Speed Care Mineral GmbH.

Die in Neubrandenburg ansässige Speed Care Mineral (www.speedcaremineral.de) hat unter dem Namen SpeedMTM ein innovatives Verbandsmaterial zur schnellen Behandlung von traumatisch bedingten, starken Blutungen entwickelt. Die Anwendung von SpeedM™ hilft dabei lebensgefährliche Blutungen im präklinischen Umfeld schnell zu kontrollieren und somit die Überlebenschancen des Patienten deutlich zu erhöhen.

Die Venture Capital Fonds MV GmbH ist ein vom Land Mecklenburg-Vorpommern mit EFRE-Mitteln der Europäischen Union ausgestatteter, regional agierender Risikokapitalfonds. Der Fonds investiert Risikokapital in innovative, wachstumsorientierte Technologieunternehmen in Mecklenburg-Vorpommern. Finanziert werden Unternehmen in der Seed-, Startup- und ersten Expansionsphase. Gemanagt wird der Fonds von der GENIUS Venture Capital GmbH.

GRUENDELPARTNER hat die Speed Care Mineral mit einem Team um Dr. Steffen Fritzsche rechtlich beraten. Die Venture Capital – Praxisgruppe von GRUENDELPARTNER begleitet die Speed Care Mineral seit der ersten Finanzierungsrunde und zählt zu den erfahrensten und personell stärksten Beratungseinheiten in Mitteldeutschland und unterstützt Investoren und Gründer in allen Entwicklungsphasen, insbesondere bei Unternehmensgründung, Unternehmensaufbau, Unternehmensfinanzierung und sämtlichen Exitprozessen.