GRUENDELPARTNER berät bm|t bei Millionenfinanzierung der Spleenlab GmbH

bm|t, APEX Ventures und ein Business Angel investieren einen siebenstelligen Betrag in das Thüringer Hightech KI-Unternehmen Spleenlab GmbH (www.spleenlab.ai).

Die Spleenlab GmbH mit Sitz in Saalburg-Ebersdorf entwickelt KI-Software für den autonomen Flug von Drohnen und Air Taxis u. a. für die Inspektion und Überwachung von Industrieanlagen, das präzise Monitoring von Wäldern, Agrarflächen und kritischer Infrastruktur, den sicheren Transport sensibler Güter oder das zielgenaue Aufspüren von Vermissten und Unfallopfern.

Die bm|t ist eine der ersten Adressen für Beteiligungen in Thüringen. Das anvertraute Kapital investiert bm|t gewinnbringend in Gründerteams und Unternehmen im Freistaat. So werden Innovationen und wirtschaftliches Wachstum in Thüringen finanziert. Die bm|t verwaltet aktuell acht Fonds mit einem Gesamtvolumen von über 400 Mio. Euro und investiert in innovative Unternehmen nahezu aller Branchen und in allen Phasen der Unternehmensentwicklung – sowohl in der Gründungs- als auch in der Wachstumsphase oder auch in Unternehmensnachfolgesituationen.

GRUENDELPARTNER hat die bm|t mit einem Team um Dr. Mirko Gründel rechtlich beraten. Die Venture Capital – Praxisgruppe von GRUENDELPARTNER zählt zu den erfahrensten und personell stärksten Beratungseinheiten in Mitteldeutschland und unterstützt Investoren und Gründer in allen Entwicklungsphasen, insbesondere bei Unternehmensgründung, Unternehmensaufbau, Unternehmensfinanzierung und sämtlichen Exitprozessen.