GRUENDEL Rechtsanwälte berät Onics

GRUENDEL Rechtsanwälte berät Onics bei Gemeinschaftsprojekt mit den Auctus-Fonds

Der Investor Onics GmbH mit Sitz in Leipzig und die in München ansässigen Auctus-Fonds haben ihre Beteiligungen an der tema-direkt GmbH und der temadirekt Köln GmbH (auf Seiten Onics) bzw. der Benchmark Partner GmbH (auf Seiten Auctus) in der neuen, gemeinsamen Holdinggesellschaft AVEDO GmbH gebündelt.

In der AVEDO GmbH werden die Aktivitäten der beiden Beteiligungsunternehmen im Bereich des Dialogmarketings gebündelt. Die AVEDO-Gruppe erwirtschaftet mit ihren etwa 700 Mitarbeitern einen Umsatz von etwa 19 Mio. €. Die gebündelten Gesellschaften tema-direkt GmbH, tema-direkt Köln GmbH und Benchmark Partner GmbH sind spezialisierte Sales-DirektmarketingUnternehmen im B2B- und B2C-Bereich und stehen für Vertriebsstärke, Qualitätsbewusstsein und Branchenkompetenz.

In bewusster Abgrenzung zu den inzwischen die Branche prägenden Call-Center-Fabriken setzt die AVEDO-Gruppe auf eine hochindividuelle Betreuung der Kunden. Zum Kundenkreis der AVEDOGruppe gehören u.a. namhafte Unternehmen aus der Energiewirtschaft, der Telekommunikation, dem Verlagswesen und der Versicherungswirtschaft.

Anwaltliche Berater Onics:

• Dr. Steffen Fritzsche (Lead), Dr. Mirko Gründel (beide Corporate), Florian Helbig (Commercial), Steffen Tietze (Arbeitsrecht) (alle Leipzig)

GRUENDEL Rechtsanwälte