GRUENDEL Rechtsanwälte erweitert Partnerkreis

Mit Wirkung zum 1. Januar 2014 wurde Dr. Steffen Fritzsche als Equity Partner der GRUENDEL Rechtsanwälte Partnerschaft mbB aufgenommen.

Herr Dr. Fritzsche kam im Jahr 2009 zu GRUENDEL Rechtsanwälte bzw. deren Vorgängerkanzlei und baute seit dem gemeinsam mit Dr. Mirko Gründel kontinuierlich und sehr erfolgreich den Bereich Corporate, M&A, Venture Capital aus.

Er ist im Handels- und Gesellschaftsrecht spezialisiert und betreute in den vergangenen Jahren weit mehr als 40 Transaktionen, u.a. zahlreiche VCFinanzierungsrunden (bspw. Couchfunk, Baselabs, VivoSensMedical, Hiperscan, Dejoris, Apinauten, Lecturio) und M&A-Transaktionen (u.a. Erwerb alu-druckguss durch israelische Tadir-Gan, Verkauf CleanPharm an Synexus, Verkauf EKFGruppe an IBL).

„Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Dr. Fritzsche bereits nach einem vergleichsweise kurzen Zeitraum von 4 Jahren in die Equity-Partnerschaft aufnehmen konnten“, sagt der für HR zuständige Partner Steffen Tietze und ergänzt: „Dies ist ein klarer Beleg dafür, dass es bei hervorragenden Leistungen nicht der sonst oft üblichen 7-10 Jahre bedarf, um Partner einer etablierten Wirtschaftskanzlei zu werden.“

Kontakt:
GRUENDEL Rechtsanwälte
Mädler-Passage, Grimmaische Str. 2-4
04109 Leipzig
Tel.: +49 341 231062-0
Fax: +49 341 231062-30
Email: