GRUENDEL Rechtsanwälte berät bm|t

GRUENDEL Rechtsanwälte berät bm|t bei Finanzierungsrunde der Crowd Architects.

GRUENDEL Rechtsanwälte hat die bm-t beteiligungsmanagement thüringen gmbh (bm|t) bei der Erstfinanzierungsrunde der CrowdArchitects GmbH beraten.

Neben der bm-t beteiligten sich Brandenburg Ventures sowie zwei Business Angels. Die in Erfurt ansässige CrowdArchitects GmbH (www.crowdradio.de) hat sich zum Ziel gesetzt, den klassischen Radio- und TV-Markt durch innovative Smartphone-Produkte zu revolutionieren. CrowdRadio ist das derzeit bekannteste Produkt.

Mit CrowdRadio werden Radiosender multimedial und können jeden Hörer am Programm über Interaktionsfunktionen teilhaben lassen. Diese LizenzSmartphonelösung ist bereits bei Sendern wie WDR 2, Bayern 3 oder dem Schweizer Radio SRF 3 im Einsatz.

Die bm|t mit Sitz in Erfurt (www.bm-t.de) ist eine Tochter der Thüringer Aufbaubank und verwaltet aktuell sechs Fonds mit einem Gesamtvolumen von über € 230 Mio. Die von bm|t gemanagten Fonds investieren in innovative Unternehmen nahezu aller Branchen und in allen Phasen der Unternehmensentwicklung – sowohl in der Gründungs- als auch in der Wachstumsphase oder in Unternehmensnachfolgesituationen.

Anwaltliche Berater bm|t:

• Dr. Mirko Gründel (Lead, Corporate/VC), Dr. Steffen Fritzsche (Corporate/VC), Florian Helbig (Commercial, IT), Steffen Tietze (Arbeitsrecht) (alle Leipzig)

GRUENDEL Rechtsanwälte