Masterplast-Gruppe erwirbt Produktionsstätte der LHB GmbH & Co. Beschichtungs KG in Aschersleben

Die Masterplast-Gruppe hat mit ihrem jüngsten Produktionsunternehmen, der Masterplast Nonwoven GmbH, das Werk der LHB & Co. Beschichtungs KG in Aschersleben (Sachsen-Anhalt) erworben.

Masterplast wurde 1997 gegründet und zählt zu einem der führenden ungarischen Baustoffhersteller in der mittel- und osteuropäischen Union, der an der Budapester Börse im Premium-Standard gelistet ist und in mehr als 30 Länder liefert. An der neu gegründeten Masterplast Nonwoven GmbH hält Masterplast 50 % der Eigentumsanteile sowie die ausschließlichen Managementrechte, die verbleibenden 50 % erwarb Hartmut Layer.

Mit dem Erwerb der Produktionsstätte in Deutschland – dem neunten ausländischen Standort – eröffnet sich damit für Masterplast eine neue Dimension. In Aschersleben werden Spezialmaterialien für das Gesundheitswesen und für die Baustoffindustrie, wie z. B. spezielle Spinnvliese und Mehrschichtmembranen zur Fertigung von Schutzkleidung gefertigt.

GRUENDELPARTNER hat Masterplast mit einem interdisziplinären Team um Dr. Steffen Fritzsche im Rahmen der Due Diligence und bei der Verhandlung der Verträge umfassend rechtlich und steuerlich beraten.