GRUENDELPARTNER berät WMS bei Beteiligung an der Radeberger Fleisch- und Wurstwaren Korch GmbH

Der WMS Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen (Leipzig) hat sich an der Radeberger Fleisch- und Wurstwaren Korch GmbH beteiligt. Der bisherige geschäftsführende Gesellschafter Felix Alber bleibt Mehrheitsgesellschafter und verantwortet auch weiterhin das operative Geschäft.

Die Radeberger Fleisch- und Wurstwaren Korch GmbH wurde 1991 als Fleischerei Georg Korch gegründet und steht heute für seine eingeführte und erfolgreiche Marke „Original Radeberger“ mit hohem Bekanntheitsgrad und qualitativ hochwertigen Premiumprodukten im Fleisch- und Wurstsegment. Über 400 Mitarbeiter generieren einen Umsatz von ca. 50 Millionen Euro im Lebensmitteleinzelhandel und den eigenen, vorwiegend in Sachsen gelegenen, 21 Filialen.

Der WMS ist eine Initiative des Freistaates Sachsen und regionaler Kreditinstitute und hat seit 2005 über 30 sächsische Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Wachstumsstrategien begleitet. In dritter Fondsgeneration wurden im Jahr 2020 nochmals 85 Millionen euro aufgelegt.

GRUENDELPARTNER hat den WMS mit einem Team um Dr. Mirko Gründel und Dr. Franziska Ockert rechtlich beraten. Die Equity Capital – Praxisgruppe von GRUENDELPARTNER zählt zu den erfahrensten und personell stärksten Beratungseinheiten in Mitteldeutschland und unterstützt Investoren und Unternehmer in allen Entwicklungsphasen, insbesondere bei Unternehmensgründung, Unternehmensaufbau, Unternehmensfinanzierung und sämtlichen Exitprozessen.