GRUENDELPARTNER berät WMS bei Beteiligung an der AllTec GmbH

Der WMS Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen beteiligt sich gemeinsam mit der Unternehmerfamilie Födisch (Födisch-Gruppe, Markranstädt) an der AllTec Automatisierungs- und Kommunikationstechnik GmbH, einem renommierten Unternehmen im elektrotechnischen Anlagenbau.

Die AllTec GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Elektro-, Automatisierungs- und Informationstechnik mit eigener Fertigung von Schaltanlagen. Das Unternehmen wurde nach der Wende als Zusammenschluss von Experten für Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik (EMSR) sowie Nachrichtentechnik gegründet und hat seinen Hauptsitz in Eula bei Borna, im Südraum von Leipzig. Derzeit sind rund 150 Mitarbeiter bei AllTec beschäftigt.

Der WMS ist eine Initiative des Freistaates Sachsen und regionaler Kreditinstitute und begleitet seit 2005 Unternehmen im Freistaat mit Eigenkapital und Know-how bei Finanzierungsanlässen wie Gesellschafterwechseln, organischen und anorganischen Wachstumsvorhaben oder Nachfolgelösungen in der nunmehr dritten Fondsgeneration.

GRUENDELPARTNER hat den WMS im Rahmen der Transaktion rechtlich beraten. Die Praxisgruppe M&A / Private Equity von GRUENDEL-PARTNER zählt zu den erfahrensten und personell stärksten Beratungseinheiten in Mitteldeutschland und unterstützt Investoren und Unternehmer in allen Entwicklungsphasen, insbesondere bei Unternehmensgründung, Unternehmensaufbau, Unternehmensfinanzierung und sämtlichen Exitprozessen.