GRUENDELPARTNER berät TGFS bei Series-A-Runde der Packwise

Der TGFS Technologiegründerfonds Sachsen investiert im Rahmen einer Series A gemeinsam mit Hüttenes hoch drei und Golzern Holding einen siebenstelligen Betrag in die Packwise GmbH aus Dresden.

Das bereits mehrfach ausgezeichnete Start-up von Gesche Weger, Felix Weger und René Bernhardt wurde 2017 mit dem Ziel gegründet, neue Standards für das digitale Supply Chain-Management in der Prozessindustrie zu setzen und arbeitet inzwischen mit 45 Industriekunden zusammen.

Der TGFS begleitet die Entwicklung von Packwise bereits seit 2018 als Finanzierungspartner und führt auch die aktuelle Series A als Leadinvestor an. Damit ist Packwise eines von über 80 Start-ups im Freistaat Sachsen, die der Fonds seit 2008 bei der Umsetzung ihrer Ziele unterstützt

GRUENDELPARTNER hat den TGFS im Rahmen dieser Series-A-Runde rechtlich beraten. Die Praxisgruppe M&A, Venture Capital, Private Equity von GRUENDELPARTNER zählt zu den erfahrensten und personell stärksten Beratungseinheiten in Mitteldeutschland und unterstützt Investoren und Unternehmer in allen Entwicklungsphasen, insbesondere bei Unternehmensgründung, Unternehmensaufbau, Unternehmensfinanzierung und sämtlichen Exitprozessen.