GRUENDELPARTNER berät TGFS bei Finanzierungsrunde der sciendis

Der Technologiegründerfonds Sachsen – TGFS investiert erneut in die sciendis GmbH aus Leipzig. Neben dem TGFS ist auch die Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Sachsen mbH über den von ihr gemanagten Corona-Start-up-Hilfsfonds (CSH) beim Unternehmen seit 2020 engagiert. Die sciendis GmbH konnte eine Seed-Runde im siebenstelligen Bereich einwerben. Der TGFS stockt als Lead-Investor seine Beteiligung signifikant auf.

Die sciendis GmbH bietet mit WUNDERA® eine mobile Smartphone-Anwendung, die eine einfach zu bedienende Dokumentation von chronischen Wunden in der Pflege ermöglicht. Mit WUNDERA® können Pflegedienste ihre Prozesse optimieren, um mehr Zeit für den Patienten zu haben.

Der TGFS finanziert technologieorientierte Start-ups in Sachsen. Seit Initiierung des VC-Fonds 2008 wurden – in nunmehr 2. Fondsgeneration – über 80 Start-ups im Freistaat begleitet.

GRUENDELPARTNER hat den TGFS bei der Finanzierungsrunde umfassend rechtlich beraten. Die Praxisgruppe Venture Capital / Private Equity von GRUENDELPARTNER zählt zu den erfahrensten und personell stärksten Beratungseinheiten in Mitteldeutschland und
unterstützt Investoren und Unternehmer in allen Entwicklungsphasen, insbesondere bei Unternehmensgründung, Unternehmensaufbau, Unternehmensfinanzierung und sämtlichen Exitprozessen.