GRUENDELPARTNER berät TGFS bei Finanzierungsrunde der Cyber Insight GmbH

Der TGFS Technologiegründerfonds Sachsen investiert einen siebenstelligen Betrag in die Cyber Insight GmbH aus Leipzig. Das Unternehmen entwickelt eine KI-basierte IT-Risikoanalyse, um das Risiko von Cyber-Angriffen und Datenschutzverstößen in kleinen und mittelständischen Unternehmen zu analysieren. Mit dem Investment soll das Entwicklerteam weiter aufgebaut und die Software gemeinsam mit ersten Pilotkunden zur Marktreife geführt werden.

Das Produkt von Cyber Insight hilft IT-Dienstleistern, Unternehmensberatungen, Kanzleien und Versicherungen dabei, die Compliance (Sicherheits- als auch Datenschutznormen) ihrer Klienten Schritt für Schritt zu erhöhen.

Der TGFS ist dieses Jahr in die nunmehr dritte Fondsgeneration gestartet und hat seit Initiierung 2008 über 100 Start-ups in Sachsen begleitet.

Die Praxisgruppe M&A, Venture Capital, Private Equity von GRUENDELPARTNER zählt zu den erfahrensten und personell stärksten Beratungseinheiten in Mitteldeutschland und unterstützt Investoren und Unternehmer in allen Entwicklungsphasen, insbesondere bei Unternehmensgründung, Unternehmensaufbau, Unternehmensfinanzierung und sämtlichen Exitprozessen.