GRUENDELPARTNER berät InfAI bei Verkauf der InfAI Management GmbH an die VANAHEIM GmbH

GRUENDELPARTNER hat das Institut für Angewandte Informatik (InfAI) e.V. beim Verkauf der InfAI Management GmbH mit Sitz in Leipzig als 100%ige Tochter des Vereins an die VANAHEIM GmbH beraten.

Seit ihrer Gründung 2015 hatte die InfAI Management GmbH den Betrieb der Geschäftsstelle sowie die wirtschaftlichen Aktivitäten des Vereins übernommen und sich durch die Entwicklung und den Einsatz von IKT-gestützten Softwareprodukten auf Basis innovativer Forschungsergebnisse am Markt etabliert.

Der Verkauf der InfAI Management GmbH an die VANAHEIM GmbH markiert einen Meilenstein in der Geschichte des Instituts für Angewandte Informatik (InfAI) e.V. und unterstreicht die Transferorientierung des Instituts auf eindrucksvolle Weise.

Die Kernkompetenzen des erfahrenen Teams der InfAI Management GmbH, bestehend aus 30 Softwareentwickler:innen, liegen in der Entwicklung von mobilen Apps, Datenbankanwendungen sowie Back- und Frontend-Entwicklung.

GRUENDELPARTNER hat den InfAI im Rahmen der Vertragsverhandlungen rechtlich beraten. Die Corporate / M&A – Praxisgruppe von GRUENDELPARTNER zählt zu den erfahrensten und personell stärksten Beratungseinheiten in Mitteldeutschland und unterstützt regelmäßig mittelständische Unternehmen bei strategischen Zu- und Verkäufen.