GRUENDEL Rechtsanwälte berät SHS Gesellschaft

GRUENDEL Rechtsanwälte berät SHS Gesellschaft für Beteiligungsmanagement mbH bei Serie C-Finanzierungsrunde der Vimecon GmbH

Der vierte Fonds des Tübinger Wachstumsinvestors SHS Gesellschaft für Beteiligungsmanagement mbH hat sich im Rahmen der Serie C-Finanzierungsrunde an der Vimecon GmbH beteiligt. An der Finanzierungsrunde nahmen daneben die DSA Invest GmbH sowie die bestehenden Investoren S-VC GmbH, die NRW.Bank, die KfW sowie Privatinvestoren teil.

Die 2005 gegründete Vimecon (www.vimecon.com) entwickelt und produziert Laser-Katheter zur Behandlung von Herzerkrankungen mit Fokus auf Vorhofflimmern. Vorhofflimmern ist eine der häufigsten kardiologischen Erkrankungen, an der rund ein bis zwei Prozent der Bevölkerung leiden – mit steigender Tendenz.

SHS investiert in wachstumsstarke Life-Science- und Medizintechnik Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Im Investitionsfokus stehen dabei Wachstumsfinanzierungen, Gesellschafterwechsel und Nachfolgesituationen. Für den aktuellen Fonds SHS IV haben Investoren nach Abschluss des First Closing bislang mehr als 100 Millionen Euro bereitgestellt.

Anwaltliche Berater SHS:

• Dr. Steffen Fritzsche (Lead), Florian Helbig (beide Corporate, beide Leipzig)

GRUENDEL Rechtsanwälte