GRUENDEL Rechtsanwälte wird multidisziplinär

Zum 01.10.2015 erweitert GRUENDEL Rechtsanwälte das Leistungsspektrum um die Bereiche Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Der neue Geschäftsbereich Tax / Audit wird geleitet von Frau Ramona Luckner, die als Equity Partnerin von ihrer bisherigen Kanzlei Bren Lange Rosse zu GRUENDEL wechselt.

Ramona Luckner ist spezialisiert im Bereich Unternehmenssteuerrecht. Nach ihrem Studium in Bochum begann sie ihre Karriere als Steuerberaterin (seit 2004) und Wirtschaftsprüferin (seit 2007) bei AWT Horwath, wechselte im An- schluss zu Sammler Usinger (2004 – 2007), Rölfs Partner (2007 – 2010), LuCon (2010 – 2012) und schließlich zu Bren Lange Rosse.

„GRUENDEL hat herausragende Referenzen im Bereich Corporate, M&A, Venture Capital. Das Einzige, was der Transaktionspraxis bislang fehlte, waren in den Bereichen Tax / Financial / Audit spezialisierte Berufsträger.“ sagt Ramona Luckner. „Darüber hinaus gibt es auch außerhalb der Transaktionspraxis zahlreiche Synergieeffekte und Schnittstellen. Der Aufbau der neuen Praxisgruppe Tax / Audit in einer außerordentlich dynamisch agierenden Kanzlei wie GRUENDEL ist eine sehr spannende Herausforderung, der ich mich gerne stelle.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frau Luckner eine erfahrene Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin auf Partnerebene gewinnen konnten. Die Absicherung der steuerrechtlichen Expertise und die damit verbundene Möglichkeit, sämtliche Beratungsleistungen „aus einer Hand“ anbieten zu können, stimmen uns sehr optimistisch.“ so Dr. Mirko Gründel. „Unsere bisherige Wachstumsstrategie können wir auch im Jahr 2015 durch die Eröffnung des Berliner Büros, die Aufnahme von insgesamt 7 neuen Berufsträgern und die deutliche Erweiterung unseres Leistungsspektrums sehr erfolgreich fortsetzen.“

GRUENDEL Rechtsanwälte