Auf Expansionskurs

Im Zuge der Auflösung der in Leipzig ansässigen MDP-Kanzlei „Bren Lange Rosse + Partner“ (BLR) schließt sich Namenspartner Dirk Lange mit sämtlichen anwaltlichen Berufsträgern dem Leipziger Büro von GRUENDEL Rechtsanwälte an. Die Integration des BLR-Anwaltsteams wird voraussichtlich im September 2015 abgeschlossen sein.

Dirk Lange ist spezialisiert auf Öffentliches Recht, insbesondere Bau- und Planungsrecht sowie Real Estate. Nach seinem Studium in Mannheim, Berlin, Freiburg und Göttingen begann er im Jahr 1992 seine juristische Karriere als Verwaltungsrichter in Hamburg, wechselte im Anschluss in die Anwaltschaft (Clifford Chance, 1996 – 2001, ab 2000 als Partner) und war Gründungspartner der Kanzlei SammlerUsinger (2002 – 2012), aus der im Jahr 2012 Bren Lange Rosse + Partner hervorging.

Neben Dirk Lange (Verwaltungsrecht, Real Estate/Partner) erweitert sich GRUENDEL am Standort Leipzig um die Associates Dr. Frank Hassel (Corporate/Real Estate), Birgit Kempgen (Verwaltungsrecht/Real Estate) sowie Juliane Martin (Arbeitsrecht).

„Ich freue mich, dass wir unsere verwaltungs- und immobilienrechtliche Expertise zukünftig innerhalb des breit aufgestellten Leistungsspektrums von GRUENDEL national und international anbieten können.“ sagt Dirk Lange. „Das bei GRUENDEL vorhandene Transaktions-Know-how sowie die bestehende Expertise im Immobilien-, Bau- und Vergaberecht passen hervorragend zu den durch uns betreuten Mandaten.“

„Mit Dirk Lange haben wir einen sehr erfahrenen, gut vernetzten und international anerkannten Partner gewinnen können, der perfekt zu uns passt. Er und sein eingespieltes Team ergänzen unsere bisherigen Beratungsfelder ideal.“ so Steffen Tietze (HR-Partner).

GRUENDEL Rechtsanwälte