GRUENDELPARTNER berät WMS bei Veräußerung seiner Anteile an der Radeberger Fleisch- und Wurstwaren Korch GmbH

Der WMS Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen verkauft gemeinsam mit der SIB Innovations- und Beteiligungsgesellschaft mbH (Dresden) seine Anteile an der Radeberger Fleisch- und Wurstwaren Korch GmbH (RFuW) an die Rieker Investment GmbH.  Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamts.

Der WMS ist eine Initiative des Freistaates Sachsen und regionaler Kreditinstitute und hat seit 2005 über 40 sächsische Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Wachstumsstrategien begleitet. Anfang 2020 ging der WMS in seine dritte Fondsgeneration.

GRUENDELPARTNER hat den WMS im Rahmen der Transaktion rechtlich beraten. Die Praxisgruppe M&A / Private Equity von GRUENDEL-PARTNER zählt zu den erfahrensten und personell stärksten Beratungseinheiten in Mitteldeutschland und unterstützt Investoren und Unternehmer in allen Entwicklungsphasen, insbesondere bei Unternehmensgründung, Unternehmensaufbau, Unternehmensfinanzierung und sämtlichen Exitprozessen.

Kontakt:
GRUENDELPARTNER
Mädler-Passage, Grimmaische Str. 2-4
04109 Leipzig
Tel.: +49 341 231062-0
Fax: +49 341 231062-30
Email: