GRUENDELPARTNER berät FIS bei Verkauf der FIS-SST an die Q_PERIOR

GRUENDELPARTNER hat die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH (FIS) beim Verkauf der polnischen IT-Beratungsgesellschaft FIS-SST sp. z o.o. mit Sitz in Gliwice an die Q_PERIOR AG beraten.

FIS-SST beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter an drei Standorten in Polen und ist auf IT-Dienstleistungen und Digitalisierung in den Bereichen Microsoft, JAVA sowie Cloud-Technologien (Azure, AWS und GCP) spezialisiert.

Die Q_PERIOR-Gruppe mit Hauptsitz in München bietet als Managementberatung integrierte Business- und IT-Services und -Lösungen. Zuletzt erzielte die Gruppe mit etwa 1.350 Beschäftigten einen Jahresumsatz von rund EUR 234 Millionen.

Die FIS mit Sitz in Grafenrheinfeld erwarb 2008 die Mehrheit der Anteile an der FIS-SST. Seitdem ist die Mitarbeiterzahl von damals 20 auf heute über 100 Beschäftigte gestiegen. Die FIS-Gruppe ist auf SAP-Projekte und damit zusammenhängende Digitalisierung von Unternehmen spezialisiert und beschäftigt über 800 Mitarbeiter.

Neben der FIS hat auch das Management die von ihnen gehaltenen Anteile an Q_PERIOR veräußert.

GRUENDELPARTNER berät die FIS-Gruppe seit vielen Jahren bei M&A-Transaktionen, so auch jetzt bei der Veräußerung der FIS-SST. Die Corporate / M&A – Praxisgruppe von GRUENDELPARTNER zählt zu den erfahrensten und personell stärksten Beratungseinheiten in Mitteldeutschland und unterstützt regelmäßig mittelständische Unternehmen bei strategischen Zu- und Verkäufen.