GRUENDELPARTNER berät bm|t bei 31 Mio. EUR Finanzierungsrunde der InflaRx

InflaRx, ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Jena, welches neuartige Therapien zur Regulierung des Komplementsystems entwickelt, hat im Rahmen einer Serie-C-Finanzierungsrunde 31 Mio. Euro (34 Mio. USD) eingeworben. Die Mittel aus der Finanzierungsrunde werden in die weitere klinische Phase-II-Entwicklung von IFX-1 (Antikörper) bei verschiedenen akuten und chronischen Entzündungserkrankungen fließen. Des Weiteren werden die Erlöse für die Fortführung der präklinischen Entwicklung der nachfolgenden Moleküle der Produktpipeline verwendet.

An der Finanzierung beteiligten sich neben den aktuellen Investoren (u.a. bm|t als bisheriger Lead-Investor) die Staidson Hongkong Investment Company Ltd. sowie internationale, industrielle Investoren und Family Offices.

Die bm|t mit Sitz in Erfurt ist eine Tochter der Thüringer Aufbaubank und  führt aktuell neun Fonds mit einem Gesamtvolumen von rund 340 Mio. Euro, die sich an innovativen Unternehmen nahezu aller Branchen und in allen Phasen der Unternehmensentwicklung beteiligen.

Das Corporate Finance Team von GRUENDELPARTNER berät Finanzinvestoren wie bm|t regelmäßig bei Eigenkapital- und Mezzanine-Finanzierungen, insbesondere bei Wachstumsfinanzierungen und Venture Capital / Private Equity Transaktionen.

• GRUENDELPARTNER: Dr. Mirko Gründel (Lead), Dr. Steffen Fritzsche, Theresa Thümmler (alle Corporate)