GRUENDELPARTNER berät bm-t bei Umstrukturierung und Beteiligung an der SAMAG-Gruppe

Die bm-t beteiligungsmanagement thüringen gmbh hat sich zu 100 % an der SAMAG-Gruppe beteiligt und die Mehrheit des Werkzeugmaschi­nenbereichs an die Hüttmann Machine Tools Beteiligungs GmbH, ver­treten durch Martin Hüttmann, verkauft. Die Beteiligung an der SAMAG Machine Tools unter der Führung von Herrn Hüttmann bleibt bestehen.

Als Maschinenbauunternehmen mit über 140 Jahren Tradition am Standort Saalfeld bietet SAMAG Machine Tools (https://www.samag.de/samag-group) kundenspezifische Lösungen für die Mittel- und Großserienfertigung.

bm|t ist die erste Adresse für Investitionen in Thüringen. bm|t investiert in Start-up-Teams und Unternehmen im Freistaat mit dem klaren Ziel, positive Investitionsrenditen zu erzielen. So werden Innovation und wirtschaftliches Wachstum in Thüringen finanziert. bm|t verwaltet derzeit acht Fonds mit einem Gesamtvolumen von über 400 Millionen Euro und investiert in innovative Unternehmen in nahezu allen Branchen und in allen Phasen der Unternehmensentwicklung – von der Gründungs- und Wachstumsphase bis hin zu Buyouts und anderen Nachfolgesituationen.

GRUENDELPARTNER hat die bm-t bei den Transaktionen durch Dr. Mirko Gründel rechtlich begleitet. Die Venture Capital – Praxisgruppe von GRUENDELPARTNER zählt zu den erfahrensten und personell stärksten Beratungseinheiten in Mitteldeutschland und unterstützt Investoren und Gründer in allen Entwicklungsphasen, insbesondere bei Unternehmensgründung, Unternehmensaufbau, Unternehmensfinanzierung und sämt­lichen Exitprozessen.