GRUENDELPARTNER berät bei Verkauf der Data Virtuality GmbH an die CData Software, Inc.

CData Software, Inc. ein führender Anbieter von Konnektivitätslösungen für Daten mit Sitz in Chapel Hill (NC, USA), hat die Data Virtuality GmbH, einem globalen Anbieter von Datenintegrations- und Datenmanagementlösungen, übernommen.

Data Virtuality mit Sitz in Leipzig und San Francisco (CA, USA) bietet Live-Konnektivität für den direkten Datenzugriff von System zu System sowie Datenvirtualisierungslösungen für eine einheitliche und kontrollierte Datenschicht. Mit dem Erwerb erweitert CData Software ihre Produkte, die Punkt-zu-Punkt-Konnektivität zwischen Systemen und Multipunkt-Verbindungen zwischen Cloud-Anwendungen ermöglichen.

Neben den Gründern haben auch die Investoren HighTech Gründerfonds und Technologiegründerfonds Sachsen ihre Beteiligung an der Data Virtuality vollständig veräußert.

Ein internationales Team von GRUENDELPARTNER und Mintz, Levin, Cohn, Ferris, Glovsky and Popeo (Boston, USA) unter Federführung von Dr. Steffen Fritzsche hat die Verkäufer umfassend rechtlich bei der Vertragserstellung und -verhandlung beraten. GRUENDELPARTNER hat die Gesellschaft bereits seit ihrer Gründung bei sämtlichen Finanzierungsrunden rechtlich begleitet.

• GRUENDELPARTNER:

Dr. Steffen Fritzsche (Lead, M&A),
Jakob Ritter (M&A), Stefan Pietzsch (M&A)
Steffen Tietze (Employment),
Ramona Luckner (Tax) (alle Leipzig)

• Mintz:

Marc D. Mantell,
Wuqi Liu (beide M&A, beide Boston)