GRUENDELPARTNER berät bei Verkauf der replex an Cisco Systems Inc.

GRUENDELPARTNER hat den Technologiegründerfonds Sachsen (TGFS) beim Verkauf der replex GmbH, einen Spezialisten für die Verwaltung von Kubernetes-Anwendungen, an Cisco Systems Inc. (USA) beraten. Durch die Übernahme von replex will Cisco seine AppDynamics-Plattform zur Auswertung und Analyse der Leistungen von Apps weiterentwickeln und ausbauen.

Die replex GmbH mit Sitz in Leipzig wurde 2016 gegründet. Das Kubernetes-Governance- und Kostenmanagement-Startup bietet seinen Kunden eine Plattform, die speziell für native Cloud-Infrastrukturen entwickelt wurde.

Neben dem TGFS waren an der replex auch der High-Tech Gründerfonds, die eValue und die EnBW New Ventures beteiligt. Sämtliche Investoren und Gründer haben ihre Anteile an replex im Rahmen des Exits veräußert.

GRUENDELPARTNER hatte den TGFS bereits bei seinem Erstinvestment in die replex im Jahr 2018 begleitet und beriet den TGFS auch beim Exit mit einem Team um Dr. Steffen Fritzsche. Die Corporate / M&A – Praxisgruppe von GRUENDELPARTNER zählt zu den erfahrensten und personell stärksten Beratungseinheiten in Mitteldeutschland und unterstützt Investoren und Gründer in allen Entwicklungsphasen, insbesondere bei Unternehmensgründung, Unternehmensaufbau, Unternehmensfinanzierung und sämtlichen Exitprozessen.

Kontakt:
GRUENDELPARTNER
Mädler-Passage, Grimmaische Str. 2-4
04109 Leipzig
Tel.: +49 341 231062-0
Fax: +49 341 231062-30
Email: