Seed-Finanzierung TEDIRO

Der von GRUENDELPARTNER anwaltlich beratene TGFS Technologiegründerfonds Sachsen (TGFS) und die bm-t beteiligungsmanagement thüringen (bm|t) investieren in einer erweiterten Seed-Finanzierungsrunde einen siebenstelligen Betrag in das sächsisch-thüringische Medizinrobotik Start-up TEDIRO Healthcare Robotics GmbH. Weitere Investoren sind Business Angel sowie der mittelständische Robotikhersteller MetraLabs GmbH Neue Technologien und Systeme, aus dem sich TEDIRO ausgegründet hat. Ziel ist es, die mobile Therapieroboterplattform THERY als Medizinprodukt auf den Markt zu bringen und damit Gesundheitseinrichtungen in Zeiten des Fachkräftemangels zu unterstützen.

Der TGFS hat seit Initiierung 2008 über 100 Start-ups in Sachsen finanziert. Im Fokus des TGFS stehen junge, innovative, technologieorientierte Unternehmen, die den Branchen ITK, Halbleiter- und Mikrosystemtechnik, Medizintechnik, Life Science, Umwelt- und Energietechnik sowie Neue Medien angehören und ihren Sitz oder ihre Betriebsstätte in Sachsen haben.

Die Praxisgruppe M&A, Venture Capital, Private Equity von GRUENDELPARTNER zählt zu den erfahrensten und personell stärksten Beratungseinheiten in Mitteldeutschland und unterstützt Investoren und Unternehmer in allen Entwicklungsphasen, insbesondere bei Unternehmensgründung, Unternehmensaufbau, Unternehmens-finanzierung und sämtlichen Exitprozessen.