Florian Helbig

Florian Helbig

LL.M.oec., Rechtsanwalt

Im Anschluss an sein rechtswissenschaftliches Studium absolvierte Florian Helbig den Masterstudiengang Wirtschaftsrecht am Institut für Wirtschaftsrecht in Halle/S. Nach seinem Rechtsreferendariat in Hessen begann er 2012 seine Anwaltskarriere in unserer Kanzlei und verstärkt seitdem die Practice Group Venture Capital/Private Equity, M&A.

Neben der Begleitung von Finanzierungs- und M&A-Transaktionen berät Florian Helbig als Salary Partner maßgeblich Unternehmen zu allen Rechtsfragen rund um das IT-Recht, insbesondere im Datenschutzrecht (DSGVO), im Rahmen von Softwareentwicklungs- und Softwarevertriebsverträgen sowie bei der rechtlichen Konzeption von Software- und Internetprojekten. Gemeinsam mit Mathis Hoffmann leitet er die Practice Group IT-Recht/Neue Medien/IP.