GRUENDELPARTNER erweitert Partnerkreis im Bank-, Kapitalmarkt- und Datenschutzrecht

Stephan Schuldt (36), bislang Partner im Leipziger Büro von Kahlert Padberg, schließt sich GRUENDELPARTNER ab 01.04.2019 als Equity Partner an.

Mit Spezialisierungen im Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht wird Stephan Schuldt die Transaktionspraxis von GRUENDELPARTNER um das Segment Fremdkapitalfinanzierung erweitern. Darüber hinaus wird Stephan Schuldt den Bereich des Datenschutzrechts und – über eine separate Servicegesellschaft – der datenschutznahen Dienstleistungen gemeinsam mit dem bisherigen IT-Partner Florian Helbig ausbauen.

 

 „Die Expertise und Marktstellung von GRUENDELPARTNER an den Schnittstellen zu Corporate Finance und IT/Datenschutzrecht ist für mich ideal und ich freue mich sehr auf die Synergien, die aufgrund meiner Aufnahme entstehen“, sagt Stephan Schuldt und ergänzt: „Ausschlaggebend war für mich nicht nur die strategische Ausrichtung und Marktstellung von GRUENDELPARTNER – das partnerschaftliche Klima, die offene Kommunikation, die Schnelligkeit der Entscheidungsfindung, sprich: die stimmige Chemie waren es mindestens ebenso.“

„Wir freuen uns sehr, mit Stephan Schuldt einen jungen, aufstrebenden Partner gewonnen zu haben, der an der Schnittstelle unserer stark expandierenden Arbeitsbereiche Corporate und IT tätig sein wird“,
ergänzt Dr. Mirko Gründel. „Wir setzen damit konsequent unsere Strategie fort, uns auf die drei großen Segmente Corporate Finance/M&A, Immobilien und Informationstechnologie sowie alle damit zusammenhängenden Rechtsfragen zu fokussieren.“

 

Kontakt:
GRUENDELPARTNER
Mädler-Passage, Grimmaische Str. 2-4
04109 Leipzig
Tel.: +49 341 231062-0
Fax: +49 341 231062-30
Email: ed.re1560736321ntrap1560736321ledne1560736321urg@g1560736321izpie1560736321l1560736321