GRUENDELPARTNER berät WMS bei Erwerb der Homatec Industrietechnik GmbH

Der WMS beteiligt sich im Rahmen einer Altersnachfolgelösung an der Homatec Industrietechnik GmbH aus Burgstädt. Im Zuge der Transaktion scheidet der Gründer und bisherige Gesellschafter aus dem Unternehmen aus.

Die Homatec wurde 2001 gegründet und ist ein profilierter Anbieter von Stahl- und Schweißbaugruppen für den Maschinen- und Anlagenbau. Kunden der Homatec sind namhafte Maschinen- und Anlagenbauer sowie Zulieferer für Sondermaschinen aus Deutschland.

GRUENDELPARTNER hat den WMS im Rahmen der Begleitung der Altersnachfolgelösung rechtlich beraten. Die Praxisgruppe M&A, Venture Capital, Private Equity von GRUENDELPARTNER zählt zu den erfahrensten und personell stärksten Beratungseinheiten in Mitteldeutschland und unterstützt Investoren und Unternehmer in allen Entwicklungsphasen, insbesondere bei Unternehmensgründung, Unternehmensaufbau, Unternehmensfinanzierung und sämtlichen Exitprozessen.