GRUENDELPARTNER berät Technologiegründerfonds Sachsen (TGFS) bei Finanzierungsrunde der Lecturio GmbH über EUR 40 Mio.

Die Lecturio GmbH sammelt in einer weiteren Finanzierungsrunde 40 Millionen Euro ein. Die Finanzierungsrunde wurde von den beiden Neuinvestoren Sterling Partner und Inspara Partner angeführt. Auch der Technologiegründerfonds Sachsen (TGFS), die FHAM Hochschule für angewandtes Management und die weiteren Bestandsinvestoren Holtzbrinck Ventures, Holtzbrinck Digital und Seventure beteiligten sich.

Lecturio bietet eine internationale Plattform mit E‑Learning-Inhalten für Privatpersonen und Unternehmen an. Der Fokus liegt dabei auf den Bereichen Medizin, Recht, Steuern und Wirtschaft. Der TGFS begleitet die Lecturio GmbH seit 2008 als Investor der ersten Stunde.

Der TGFS zählt deutschlandweit zu einem der aktivsten VC-Fonds, fokussiert sich dabei auf Sachsen und hat seit seiner Gründung vor 13 Jahren über 80 Start-ups im Freistaat begleitet.

GRUENDELPARTNER hat den TGFS mit einem Team um Dr. Steffen Fritzsche bei dieser Finanzierungsrunde umfassend rechtlich beraten. Die Venture Capital-Praxisgruppe von GRUENDELPARTNER zählt zu den erfahrensten und personell stärksten Beratungseinheiten in Mitteldeutschland und unterstützt Investoren und Unternehmer in allen Entwicklungsphasen, insbesondere bei Unternehmensgründung, Unternehmensaufbau, Unternehmensfinanzierung und sämtlichen Exitprozessen.