GRUENDELPARTNER berät GETT bei Übernahme von WES

Die GETT Gerätetechnik GmbH übernimmt WES Systeme Electronic GmbH und verstärkt damit die Segmente Systemlösungen, Touch-Monitore und POI-Terminals. Damit baut die GETT-Gruppe ihren Marktanteil im Bereich individueller Bedienlösungen aus und wird für ihre Kunden zu einem der größten Anbieter in diesem Marktsegment in Deutschland.

Der Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen (WMS) begleitete 2013 die erfolgreiche Übergabe vom Unternehmensgründer auf das dreiköpfige Nachfolgeteam mit einer direkten und einer stillen Beteiligung in die GETT-Gruppe.

GRUENDELPARTNER hat den WMS sowie die GETT-Gruppe im Rahmen der Übernahme rechtlich beraten. Die Praxisgruppe M&A, Venture Capital, Private Equity von GRUENDELPARTNER zählt zu den erfahrensten und personell stärksten Beratungseinheiten in Mitteldeutschland und unterstützt Investoren und Unternehmer in allen Entwicklungsphasen, insbesondere bei Unternehmensgründung, Unternehmensaufbau, Unternehmensfinanzierung und sämtlichen Exitprozessen.

• GRUENDELPARTNER:

Dr. Mirko Gründel,
Dr. Steffen Fritzsche,
Jakob Ritter (alle Corporate M&A),
Steffen Tietze (Arbeitsrecht) (alle Leipzig)