GRUENDELPARTNER berät bei Verkauf von Zehnder

Der Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen (WMS) hat gemeinsam mit der MS Industrie AG und der MuM Industriebeteiligungen GmbH den deutschen Pumpenspezialisten Zehnder Pumpen GmbH an die französische SFA Group veräußert. Die Zehnder Pumpen GmbH aus dem sächsischen Grünhain-Beierfeld ist ein marktbekannter Hersteller von Pumpen und Pumpensystemen für die Wasserver- und entsorgung in Wohnungen, Häusern und größeren Gebäudekomplexen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

GRUENDELPARTNER hat die veräußernden Investoren (WMS, MSI, MuM) mit einem Team um Dr. Mirko Gründel rechtlich beraten. Die Corporate / M&A – Praxisgruppe von GRUENDELPARTNER zählt zu den erfahrensten und personell stärksten Beratungseinheiten in Mitteldeutschland und unterstützt Investoren und Unternehmer in allen Entwicklungsphasen, insbesondere bei Unternehmensgründung, Unternehmensaufbau, Unternehmensfinanzierung und sämtlichen Exitprozessen.

• GRUENDELPARTNER:
    Dr. Mirko Gründel (Lead, Corporate),
    Dr. Steffen Fritzsche (Corporate),
    Dr. Tilman Haase (Corporate),
    Florian Helbig (Commercial) (alle Leipzig)