Team

Peter Krüger

Dr. iur., Rechtsanwalt

1973 in Köln zur Rechtsanwaltschaft zugelassen, begann Peter Krüger seine anwaltliche Tätigkeit in der Sozietät Berthmann und Scherff. 1990 trat er als Partner der überörtlichen Sozietät Gaedertz Vieregge Quack Kreile (später Mayer Brown und Norton Rose) bei und gründete das von ihm bis 2001 geleitete Leipziger Büro. Bis 2010 war er Partner der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und leitete das Leipziger Büro der KPMG Rechtsanwaltsgesellschaft; zwischen 2012 und 2015 war Peter Krüger Of Counsel der Kanzlei Mohns Tintelnot Pruggmayer Vennemann.

Er ist Autor mehrerer wissenschaftlicher Publikationen aus dem Bereich des Stiftungs-, Haftpflicht-, Versicherungs- und Gesellschaftsrechts.
Seit 2016 berät Peter Krüger als Of Counsel unsere Mandanten im Gesellschaftsrecht, Bankrecht sowie im Stiftungs- und Vereinsrecht.


Tätigkeitsbereiche